Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8090255  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,758

Pinback
Im Vergleich der übermächtigen, erfolgreichen, kommerziellen Metallica zu dem künstlerischen, inhaltlichen und avantgardistischen Lou Reed sind die Rollen doch klar verteil.

Ist doch klar, dass die Lou Reed Anhänger enttäuscht sind.

Das sind alles so halbgare und wenig durchdachte Urteile. Die Metallica-Anhänger sind genauso unzufrieden und enttäuscht, das kann man im Internet lesen oder auch im Gespräch herausfinden.
Schau Dir doch nur mal die Bewertung bei RYM an: 1,40. Ich kenne keine Bewertung, die vergleichbar niedrig ist. Wenn nur die Lou Reed-Fans enttäuscht wären, dann wäre die nicht so niedrig.

Pinback
Zu deinen Zitaten: was soll da nicht zusammenpassen. Das sind von mir genannten Allgemeinschauplätze, die aus meiner Sicht für mich absolut einhergehen, auf dieses Album bezogen.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen. Sieht natürlich schön aus, wenn man das aus dem Zusammenhang schön aneinanderreiht.

Die Aussagen passen nicht zur Bewertung. Das ist der Punkt. Für eine Platte, die irgendwie halbwegs gelungen ist, wenn man beide Augen zudrückt und die Anlage leise stellt (Achtung: ironische Übertreibung!), kann ich nicht ***** vergeben und erwarten, ernst genommen zu werden.

PinbackGanz einfach weil ich es von den jenigen für gewollt und übertrieben bewertet halte.

Ich kann nur für mich sprechen. Das Album ist entsetzlich, unhörbar und das schlechteste mir bekannte Album, das jemals anerkannte Künstler (im Gegensatz zu irgendwelchen Amateuren, Volksmusikanten oder Wolfgang Petry) veröffentlicht haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.