Re: 21.08.2011

#8089369  | PERMALINK

otis
Moderator

Wolfgang Doebeling@ otis

Ja, ich habe das Original der Merseybeats-Single (m/m). Davon dürfte es in diesem Zustand nicht mehr allzu viele Exemplare geben. Deine Wert-Schätzung (€ 500+) beruht auf welcher empirischer Grundlage (nicht daß ich vorhätte, dieses Kleinod zu verscherbeln)?

Sie ging vor einiger Zeit bei ebay für knapp darunter weg, wenn ich mich recht erinnere, war aber nicht ganz mint.
Den Nimbus der teuersten Single aus diesem Bereich hat sie m.W. schon seit Urzeiten. Gefolgt von Nimm mein Herz und den Nadelstichen. Auch Orbisons San Fernando/Mama ist mit Cover sehr teuer.

Was die „Schmachtschlager“ anbelangt wirst du für Mint-Ware immer etwas Geld bekommen. Und für einige Interpreten gar mehr. Gerade die frühen 60s sollten immer noch mindestens 5€ bringen können, Girls wie Peggy March, die eine oder andere Conny-Single etc. sind im Topzustand wohl für viele ein Kauf.
Dass z.B. der von dir gar nicht geschätzte Ted Herold auch und gerade mit seinen späteren Polydor-Singles regelmäßig gut (> 20 €) weggeht, dürfte dir bekannt sein, während die 60s-Kraus-7″s oder Gildos eher schwer in den ebay-Regalen zu liegen scheinen.
Alles halt eine Frage zum einen der Seltenheit, zum anderen der Gesuchtheit. Wie andernorts auch.

--

FAVOURITES