Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Genesis-Alben › Re: Ranking Genesis-Alben
Onkel TomWas soll das denn sein? Magst du keine Gitarren? Natürlich ist er ein Virtuose auf seinem Instrument und lässt dies auch in einigen Songs erkennen. Sollte er so spielen wie später Mike Rutherford, der ja die schwierigeren Passagen der alten Stücke live überhaupt nicht spielen kann? Ich kenne kein Genesis Album, das von Hackett „dominiert“ wurde. Zumindest nicht im negativen Sinn. Da kann man eher behaupten, Tony Banks habe die 80er Werke dominiert (was die Instrumentierung angeht). Das du mit den alten Alben nichts anfangen kannst ist in Ordnung. Geht mir ja bei einem Großteil der 80er Jahre Alben so.
Mit von Hackett dominierten Alben meine ich die zwischen dem Abgang von Gabriel und seinem eigenen Abgang. Diese beiden Alben haben einen Sound, der sich von dem der vorangegangenen und dem der späteren Alben unterscheidet und den ich als entrückt-süßlich bezeichnen würde. Da ich diesen Sound auch auf Hacketts Soloalben wiederentdecke, habe ich diese beiden Alben als von Hackett dominiert bezeichnet.
--