Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › All Time Fav 45s › Re: All Time Fav 45s
atomTolle Liste, hat! Freut mich sehr, dass du sie fertig gestellt hast. Mit der #1 habe ich nicht unbedingt gerechnet, freut mich aber sehr. Und klasse, dass „The Green Manalishi“ mittlerweile bei * * * * * angelangt ist. Beim ersten Hören warst du ja damals nicht besonders angetan.
Stimmt, das hatte ich schon vergessen. Als ich sie Jahre später wieder hörte, hat sie mich seltsamerweise gleich gepackt.
topsHoly moly! Du hast es geschafft, Hat! Von Deinen Faves on 45 liebe/habe ich 100%, das läßt sich schwerlich toppen. Eine eher unerwartete Rangfolge freilich, angefangen bei „Cowboys“ vor allen anderen, nicht endend bei 8 x Elvis, wenn ich mich nicht verzählt habe. Nur von den Stones (18) begeistern Dich mehr Singles als vom King, das hätte ich nicht vermutet. Da wirkt wohl die segensreiche Frühsozialisation nach. „Cowboys“ ist sublim, keine Frage, doch schätzt Du die anderen „Portishead“-Singles kaum geringer: derselbe Sound, immerhin. Da Du nur Singles berücksichtigst, die Du auch besitzt, erübrigen sich ja Fragen nach den „Fehlenden“. Du wirst nach Neuerwerbungen hier halt ständig aktualisieren müssen. Gut so.
Dass Elvis so oft auftauchen würde, war mir bis zum Durchkämmen der Sammlung auf der Suche nach Kandidaten auch nicht klar (hatte in den letzten Monaten einige Presley-Singles nachgekauft), bei den anderen häufiger auftauchenden (Portishead, Smiths, Costello) war das schon vorher abzusehen. Von den Stones sind es übrigens sogar 19.
Den „Portishead“-Sound liebe ich in der Tat über alle Maßen, die Songs sind auch großartig.
lathoZum Beispiel:
2. THE ROLLING STONES – Paint It Black (* * * * *)
3. THE ROLLING STONES – Honky Tonk Women (* * * *)
Die relativ niedrige Wertung für „Honky Tonk Women“ fällt sofort auf. Wie kommt’s?
midnight moverKlasse Sammlung, Hat!
Danke, finde ich auch.
--
God told me to do it.