Re: All Time Fav 45s

#8086623  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Ragged GloryWelche Ausgabe von „Sweet Nothin’s“ besitzt Du, Sweetheart? Ich habe eine Pic-Disc auf Maybellene, die auf discogs leider nicht verzeichnet ist.

Ich habe das UK-Original auf Brunswick. Sollte 1960 (RRPG) erschienen sein.

topsIch meinte eigentlich keine bestimmten Singles (obwohl, wenn Du schon fragst: (…)

“We Love You“ (#434, * * * *), „Travellin‘ Light“ (#345, * * * * ½), „Like A Rolling Stone“ (nicht hier, fehlt sehr und wäre weit oben; habe übrigens gerade bemerkt, dass ich aber diese 7″ besitze), „Memo From Turner“ (#362, * * * * ½), „Ticket To Ride“ (steht auf der Wantlist).

topsDas dürfte sich aber mit der Zeit erledigen, da Du künftige Anschaffungen ja in Deine Faves-Liste integrieren wirst.

Ja, den Fehler aus der Vergangenheit, alles erstmal nur am Ende der Liste anzuhäufen und dann „irgendwann einmal“ an passender Stelle einzuordnen, begehe ich kein zweites Mal. Ab sofort wird alles gleich integriert, in den Jahreslisten und im Gesamtranking.

topsBin gespannt, wie lange Dein aktuelles Faible für (Northern) Soul-45s vorhalten wird.

Bin auch gespannt, zieht sich ja jetzt doch schon einige Zeit hin. Auch wenn die Begeisterungsstürme etwas abgeklungen sind, so ist meine Einschätzung der Großartigkeit mancher 45s mittlerweile relativ gefestigt. Kennst Du denn eigentlich meine Top 5? Falls ja, kannst Du diesen Singles etwas abgewinnen?

topsUnd hätte übrigens auch die eine oder andere Single der Herren Williams, Thompson, Jones, Haggard oder Owens erwartet.

Ich auch, aber von Hank W. ist nur zu wenig als 7″ da („You Win Again“ war ja B-Seite, oder?), von George gerade einiges unterwegs zu mir und bei Buck, Merle und Hank T. liegt es daran, dass ich zwar etliche hochkarätige LPs besitze, jedoch nur wenige, wirklich packende Singles. „Branded Man“, „Swinging Doors“, „Honky Tonk Town“, um nur drei der anwesenden Favoriten zu nennen, stehen nicht mehr so hoch im Kurs, dass ich sie zu meinen 250 liebsten Singles zähle.

Sonic JuiceWäre einen Versuch wert. Muss mal schauen, wie man das sinnvoll eingrenzt.

Das wäre toll. Abgrenzungen sind gerade bei diesem Thema ja alles andere als trivial. Ich würde auch alles aufnehmen, von Northern, Classic und Rare bis zu R&B und Modern Soul. Grenzfälle gibt es immer. Habe bei Discogs übrigens auch eine (Northern) Soul-Liste, bei der ich alle Soul-Zugänge laufend einsortiert hatte. Die kann ich demnächst gerne einmal in eine Reihenfolge bringen. Musste vorhin allerdings schon feststellen, dass manch großartiger Track als Flipside schlummert und deshalb leider nicht berücksichtigt werden kann.

--

My favourite 45s and LPs of all time.