Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › All Time Fav 45s › Re: All Time Fav 45s
Mikko@Roseblood
Die Top 30 Singles Listen im Jahrgangsforum sind mir zumindest deshalb suspekt, weil dort überwiegend Leute ihre Listen posten, von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie die Singles nicht als Vinylsingles kennen, sondern nur danach gegoogelt haben, um sicher zu gehen, dass der entsprechende Lieblingstrack auch mal als Single erschien. Das hat nichts mehr mit echter Leidenschaft für das Format Single zu tun.
Die Diskussion müssen wir an dieser Stelle aber wirklich nicht noch mal führen, denn hier sind bislang nur Listen von Singles-Käufern/-Hörern gepostet worden. Dass der Thread trotzdem wieder in einer Grundsatzdiskussion mündet wie bislang jeder Singles-Favs-Thread, finde ich schade.
Bislang wurden in diesem Thread nur Singles gepostet, die der jeweilige Listenersteller auch besitzt, und die fast alle, mit Ausnahme von Atoms und Pinchs Listen, unter dem Vorbehalt standen, dass die Sammlung noch längst nicht vollständig ist. Dass war schon so zu Beginn bei Sweethearts Liste. Warum dass bei Ragged Glory auf einmal ein Problem ist, verstehe ich nicht so ganz. Wie man’s auch macht, es wird immer in Frage gestellt. Warum gibt es solche Diskussionen eigentlich nie bei Alben-Listen?
--