Re: bft 4 – vorgarten

#8082397  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Der Stenson-Track ist von seinem ersten Album, das ich nicht kenne. Sein Spätwerk (vornehmlich das der 90er) empfinde ich aber als wesentlich ausgereifter und weniger formelhaft.

Ich mag das Quartett mit Garbarek gerne (zumindest die Scheibe „Witchi Tai To“), aber sonst kenn ich auch vor allem spätere Sachen und die gefallen mir recht gut. Hab ihn auch zweimal live gesehen, einmal mit dem Trio (ca. 2002?) und dann noch, als er Bergmans „Wilde Erdbeeren“ begleitet hat (die Gage hat aber nur für eine Stunde gereicht, 20 Minuten vor Schluss des Filmes ging das Licht an – sehr seltsam… überhaupt, seltsame Idee, aber das fand in meinem „Hauskino“ statt und ich war neugierig…)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba