Re: bft 4 – vorgarten

#8082347  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

He, ich hab im Fall #7 allein aufgrund der Hör-Erfahrung identifiziert! :-)

Und warum Du bei #9 lachen musstest hab ich mittlerweile auch begriffen… „Piano Jazz“ finde ich super – es gibt übrigens sogar eine Folge mit Cecil Taylor. Wie McPartland mit den Leuten redet gefällt mir meistens sehr gut – und noch eindrücklicher finde ich, wie sie mit ALLEN spielen kann! Mit Jarrett gab’s 2006 eine Folge, hab ich nur „lossy“ soweit ich weiss – bei Interesse PN dann kann ich mal suchen gehen… die beiden trafen sich in Jarretts privatem Studio, improvisierten ein wenig und einen Song zusammen („Indian Summer“), Marian spielte „Blackberry Winter“ und ihr übliches musikalisches Portrait des Gastes, Jarrett spielte „Country“ – und dazwischen wurde viel mehr geredet als üblich (die Musik nimmt nur ca. 32 der 56 Minuten ein).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba