Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 4 – vorgarten › Re: bft 4 – vorgarten
clasjaz…Hier bin ich um zuzuhören und deshalb gefällt mir wohl die Flöte gut, die ich sehr lateefisch finde, und Dolphy hat da gar nichts zu suchen, diese Zartheit – oder das Ausruhen – war ihm nicht möglich. Da ist nichts Klassisches, da ist Ruhe, manchmal japanisch, obwohl ich das noch nicht höre. Also noch einmal in den bft.
Also, dann ich nochmal
Ich kann in der Flöte hören, was man lateefisch nennen mag – und ich höre auch klar, dass Dolphy hier nichts zu suchen hat. Ich sage es nochmal: ich rede allein, einzig und allein, von der SPIELTECHNIK – nicht von Atem oder -losigkeit, nicht von Zen oder Gehetzigkeit oder sowas, NUR von der Spieltechnik.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba