Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 4 – vorgarten › Re: bft 4 – vorgarten
Danke für Deine Antworten! Interessant… sie helfen mir aber momentan noch nicht weiter. Nr. 16 würd ich gerne knacken. Ich dachte mal an Eddie Henderson, aber ob der jemals was ähnliches gemacht hat wüsste ich nicht und sein Ton ist auch brüchiger, viel naher bei Miles.
Was die Flöte betrifft: es ist die Spielweise, die Technik, die mir zu sauber ist. Ich mag Flöte lieber wilder wie bei Lateef oder Kirk. Die würd ich auch Dolphy vorziehen. Aber auch ein Frank Wess ist spielt anders, irgendwie satter… ich will keinesfalls den Flötisten hier schlecht machen, das Stück gefällt mir einfach insgesamt nicht mehr ganz so gut wie beim ersten, spontanen Eindruck. Aber auch hier geht’s bloss um persönliche Vorlieben und um Geschmack!
Dass in #10 ein Tenorsaxer am Gange ist, hätte ich echt nicht gedacht! Das ändert wieder einiges… zurück auf Feld 1
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba