Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 4 – vorgarten › Re: bft 4 – vorgarten
THELONICAIch habe zumindestens mehrere heiße Spuren gefunden. Untypisch ist erstmal der Hall und die Länge des Tracks, dahinter würde ich auch einen Soundtrack vermuten. Sollte ich falsch liegen, kommen noch andere Kandidaten in Frage. Hamiet Bluiett ist es aber sicherlich nicht.
vorgarten
freut mich sehr, dass das hier so gut ankommt! die bezüge zu harry carney sind multipel, angeblich soll es auch mal ein kurzes magisches zusammenspiel gegeben haben. mehr verrate ich jetzt erstmal nicht. datierungen sind bislang falsch.
Den Track konnte ich immer noch nicht finden, kannte den auch vorher nicht.
Dafür habe ich mal wieder was über Pat Patrick gelesen und gehört. Patrick war kurze Zeit bei Ellington, es soll einen „Score“ geben, den Ellington für ihn geschrieben hatte. Hier in diesem Interview (mit seinem Sohn) geht es u.a. um den Nachlass und genau diese Dokumente.
Eingangs hattest Du was von nicht besonders harten Nüssen geschrieben, die wir leicht knacken könnten. Ich rätsel immer noch über die 2 Pianisten. Vorgarten, bist Du der Riddler?
--