Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 4 – vorgarten › Re: bft 4 – vorgarten
vorgartenalso auf den liner notes (die sind von hays selbst, wenn ich mich recht erinnere, ich sehe heute abend noch mal nach) ist hier erst moody, dann kirk zu hören. so wie ich das höre, spielen beide im wechsel.
Das muss ich nochmal hören – die Stotterphrasen sind aber 100% Kirk!
vorgartendas ist wieder so eine aussage, die ich nicht verstehe… jemand ist „gut“ aber „nicht so gut wie“? wie und mit welchem gewinn kann man denn byrd mit dorham vergleichen? naja.
Da geht’s um Vorlieben… und auch um einen Versuch, Ordnungen herzustellen. Du weisst ja, das gewisse Leute diesbezüglich etwas obsessiv sind
Letztlich ist das aber individuell und ich hab kein Problem damit, wenn Du das ablehnst oder bei gleichem Vorgehen zu einem anderen Schluss kommst.
vorgartenund nochmal: KEIN SURMAN AM BARITON-, KEIN INDER AM ALTSAXOPHON!
Danke fürs Klarstellen, die Surman-Spekulationen oben haben mich enorm irritiert!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba