Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 4 – vorgarten › Re: bft 4 – vorgarten
Hm, also wo die Katze schon bei so vielen Tracks raus ist: das aberwitzige Tenorsolo ist doch von Kirk und nicht von Moody? Hab’s seit gestern abend nicht mehr gehört… den Vorteil mit dem Komponisten, ob Du’s glaubst oder nicht, hatte ich nicht mehr, bin halb irre geworden, bis ich das Stück erkannt habe! Dass es Lewis sein muss hab ich relativ rasch vermutet, aber daran erinnert, dass der mal drin stand, hab ich mich wirklich nicht mehr! Momentan ist in meinem Kurzzeitgedächtnis kein Platz für solche, äh, Nichtigkeiten.
Oder spielt Kirk hier eins seiner seltsamen Hörner, ist es das? Hab die Details nicht nachgeschaut (hab das Album in der grossen Kirk-Box, weiss nicht, ob dort überhaupt so detaillierte Kommentare vorhanden sind).
Inder? Hm… komme wohl erst am Wochenende wieder zum konzentrierter Hören.
Was den Trompeter betrifft: ich lob ihn gerne Mal, aber zu den ganz grossen gehört er halt doch nicht. Kommt für mich nie an Morgan, Dorham, Little, Brown und andere heran. Aber gut ist er und in dieser frühen Zeit gefällt mir sein zurückhaltendes linear-lyrisches Spiel sehr gut!
Bin zwar nicht gefragt worden, aber das selbstbetitelte Columbia-Album derselben Band, da sind ein paar grosse Momente von ihm zu hören.
Und was habt Ihr denn alles für Programme, die Euch Tags anzeigen? Ich spiel’s halt nur auf dem ipod, da wird gar nichts mehr angezeigt! Schade… aber das Problem hatten wir ja jedes Mal!
Und ist das jetzt Surman? Das wär ja echt eine riesige Entdeckung… kann ich nicht mit meinem Bild von ihm vereinbaren (und das deckt immerhin das Frühwerk wie auch einzelne ECM-Alben und diverse Live-Mitschnitte ab).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba