Re: bft 4 – vorgarten

#8082199  | PERMALINK

vorgarten

aha, die erste lieferung, hoffe ich!

nail75Track 1: Für mich schwer einzuordnen, gefällt mir aber sehr gut, sehr basslastiger Jazz, schöne Mischung zwischen teilweise recht wilden Improvisationen und repetitiven Motiven/Rhythmen, die sich gegenseitig überlagern und ergänzen. Ausgesprochen spannend gemacht.

:-)

nail75T2: Da steht der Name…
Ich wäre nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo ich es weiß, macht es total Sinn. Eine moderne Aufnahme, ist mir aber etwas zu beliebig bzw. all over the place.

das ist doch verhext… man muss solche bft’s mit einem speziellen programm ent- und retaggen, sonst macht es keinen spaß. schade, dass es dir nicht gefällt, es war eigentlich für dich gedacht. ;-)

nail75T3: Boah, was ist denn das? Gefällig, aber nicht ohne Spannung. Der Latin-Rhythmus gefällt mir gut. Die Aufnahmequalität ist viel zu dumpf, klingt als würde eine Decke über den Lautsprechern hängen (kaum Höhen). Weniger „dreckig“ als vermutlich purer Geldmangel. Oder wurde die Aufnahme mit schlimmer No-Noise-Software verunstaltet?

eigentlich ordentlich produziert, soweit ich weiß. da ist einfach sehr viel los im studio…

nail75T4: Und wir begeben uns in die Tiefen der Clubaufnahmen mit primitiven Aufnahmegeräten…Dennoch: Klasse-Saxophonspiel. Erinnert mich stilistisch an Sonny Rollins (obwohl der Saxophontyp nicht stimmt…)

interessanter vergleich.

nail75
T6: Nette Musik, zu der man sich wunderbar unterhalten kann. Stört sicher nicht, ist auch nie in der Gefahr, etwas sonderlich Bemerkenswertes hervorzubringen.

würde es vielleicht, hätte die sängerin sich mal mehr mit dem text und nicht mit den tönen beschäftigt. aber inge brandenburg mochtest du ja letztes mal auch nicht…

nail75T7: Müsste mir eigentlich besser gefallen, als es mir tatsächlich gefällt, das ist nämlich mein Beuteschema. Aber der Pianist lässt mich schlichtweg kalt! Elmo Hope?

nein. lässt dich elmo hope grundsätzlich kalt??

nail75T8: Kommt mir unglaublich bekannt vor. Sehr schönes Stück. Glaube nicht, dass das Dexter Gordon ist, aber wer weiß…Ist das Bobby Hutcherson an den Vibes?

beides falsch. eigentlich dreifach falsch.

--