Re: bft 4 – vorgarten

#8082191  | PERMALINK

redbeansandrice

#1: wer immer das ist, super Stück! irgendwas sagt mir, dass ich das eigentlich kennen sollte… Charles Tolliver mit Strings gibt es aber nicht, und dafür ist es auch zu sehr auf Texturen ausgelegt… hat so einen ähnlichen Geschmack wie dieses John Tchicai MPS Album (Afrodisiaca), aber dazu passt die Instrumentierung natürlich gar nicht… tippe trotzdem auf ein Projekt aus Europa mit ein paar begabten Amerikanern drin, irgendwann so 1973…

#2: wer das ist werd ich kaum raten können… ist mir irgendwie zu unruhig, der Bass kann das, was man ihn da tun lässt, aber warum lässt man ihn… und der Pianist ist letztlich ein bißchen langweilig… ist mir alles ein bißchen ziseliert …

#6: hab wenig Sinn für diese Art von Musik, die Sängerin ist innerhalb der Genregrenzen allerdings vollkommen ok… das Klaviersolo ist hübsch, aber so richtig aufwachen tut der auch nicht, der Trompeter mach eine viel bessere Figur, ich mag seinen etwas dünnen, lyrischen Sound, das ist ein sehr guter Mann… 50er.. Tenorist erkenn ich so schnell nicht… durch den Tip mit Ware/Sullivan hab ich eine Idee, was das sein könnt… aber nur dadurch

#7: Live, Klaviertrio, klar die Bud Powell Schule, ein bißchen „crisper“ als ich es gerne mag, also mehr Horace Silver als Duke Jordan drin, das Klaviersolo ist aber sehr schön, ein bißchen mehr vor und zurück, als das bei langweiligeren Pianisten der Fall wäre…

#8: ziemlich sicher das ich das kenne, ist aber vielleicht auch nur das Stück… absurdes Arrangement, ganz im Stile der 50er Jahre, das könnte Milt Jackson sein, klar, aber ist vielleicht eine Spur zuviel Kaugummi im Vibraphonspiel… sehr sehr schönes Tenorsolo, das könnt Dexter Gordon sein… aber dann kann ich es wirklich nicht mehr einordnen… ohne dessen ganze Diskografie zu kennen; und ein tolles Klaviersolo, irgendwo zwischen Byard und Powell…

#9: das ist was neueres, zwei Klaviere? sollt das das Graillier/Jean-Marie Duett Album sein, das ich nie gekauft hab, weil ich dachte ein Klavier reicht… vielleicht ein ganz kleines bißchen der falsche groove dafür…

--

.