Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JONATHAN WILSON – Gentle Spirit › Re: JONATHAN WILSON – Gentle Spirit
Ich habe das Album seit Anfang der Woche nun als Doppel-LP und sehr häufig mit anhaltender Begeisterung gehört. Mir ist es aber nie zu lang vorgekommen, weil es zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig wirkt. Du schreibst, dass „das Album stilistisch nicht allzu stark variiert“, nail75. Bei genauerer Betrachtung empfinde ich „Gentle Spirit“ als sehr facettenreich und innerhalb der einzelnen Tracks relativ vielschichtig, weshalb ich dir in diesem Punkt nicht zustimmen kann. Aber vielleicht meinst du auch eher die besondere atmosphärische Grundfärbung, die dem Album zugrunde liegt?
Ich bin jedenfalls weiterhin begeistert und fasziniert zugleich, wie sehr der Geist des Laurel Canyons beschworen wird ohne dass es nach „Revival“ klingt, um mal Barney Hoskyns‘ Bemerkung aus der WORD Rezension aufzugreifen.
Vorläufige Wertung/Tendenz: * * * * – * * * * 1/2
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...