Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Wayne Shorter › Re: Wayne Shorter
nail75Nein, das war kein Einwand, nur ein ironischer Kommentar, um darauf zu verweisen, dass Miles dieser Clubszene ja entfliehen wollte. Der bezog sich nicht auf die Qualität der Band.
Ok, alles klar!
nail75Ich werde mir Footprints Live besorgen und vielleicht auch zum Konzert bei Enjoy Jazz gehen, um mein Urteil zu überprüfen.
Es gibt noch eine etwas neuere CD mit dem Quartett, „Beyond the Sound Barrier“ (rec. 2002-04). Es bleibt halt die Frage, ob solche einzlnen Konzerte gerade bei dieser Art Musik repräsentativ sind. Das ganze ist ein Hochseilakt und kann wohl besser anhand einer gewissen Anzahl Konzerte (oder halt Aufnahmen, man reist ja leider Shorter nicht nach, wie gewisse das mit Dylan tun, verkehrte Welt!) beurteilen, wie erfolgreich die Band ist. Andererseits geht der Grossteil des Publikums an genau ein Konzert und hat noch nie im Leben ein Bootleg gehört…
Worauf basierte denn Dein obiges Urteil? Warst Du schon früher mal auf einem Konzert?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba