Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Stan Getz › Re: Stan Getz
Geht mir ganz ähnlich! Und ja, „Reflections“ funktioniert an manchen Tagen wunderbar. Die Voices hab ich auf dem CD-Twofer mit „Cool Velvet“ – muss ich mal wieder anhören… ist jedenfalls keine der Getz-CDs, nach denen ich regelmässig greife.
Ich möchte mal die ganze Lücken in den frühen Jahren stopfen, all die Live-Sessions auftreiben (die beiden Hi-Hats mit Brookmeyer hab ich immerhin mal gefunden, die Sachen mit Raney würden mich noch mehr interessieren).
Ansonsten ist Getz‘ Werk natürlich zu gross, um jeden letzten Krümel zu haben (und ich sag das jetzt mal so dahin: er ist nicht Coltrane… i.e. ich brauch von ihm nicht unbedingt jeden letzen Ton, bzw. es eilt mir damit gar nicht).
Als nächstes mach ich mich wohl dann mal hinter die Columbia-Box, die bisher noch nicht angerührt worden ist…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba