Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Male Jazz Singers › Re: Male Jazz Singers
Die Ehre mit dem Mikrofon gebührt eher Billie Holiday… Crosby hab ich schlicht noch nie als Jazz-Sänger wahrgenommen, aber wir haben’s hier ja gemerkt: die Grenzen nicht nur zum Blues sondern eben auch zu den Croonern sind fliessend.
Heute hab ich zufällig in ein deppertes Crosby/Rosemary Clooney Album reingehört im Second Hand Laden… eins dieser Alben mit dämlichen Songs von rund um die Welt („The Isle of Crap, äh Capri“ und so). Bei Sinatra geht das noch so halb („Come Fly with Me“), aber das war mir dann bei allem Charme doch zu blöd.
Die Jack Jones Hörbeispiele haben mir übrigens recht gut gefallen (entschuldige, dass ich nicht früher was dazu sagte, bin todmüde und war die letzten Tage abends immer erst spät daheim).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba