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tejazzNicht der Hauch eines Problems!
Ich habe mich ziemlich geärgert, daß der Name mir entfallen war, wo ich so hinter seiner Musik her bin! Ich halte ihn natürlich nur bedingt für einen „wichtigen“ Sänger, aber finde ihn unglaublich gut. Allein der Spaßfaktor …
Ja, enorm!
Und wegen des Spassfaktors hab mir einen Moment lang überlegt, ob ich ihn bei Jarreau/McFerrin listen soll… aber er ist ja tausend Mal besser als die beiden zusammen…
Falls jemand Gaillard noch nicht kennt, hier kann man die „Opera in Vout“ von 1945 hören:
http://www.youtube.com/watch?v=BG8zSYDZek4
„Embassy Auditorium“, Los Angeles, CA, April 22, 1946
Slim Gaillard (p, g, d, vo) Tiny „Bam“ Brown (b, vo)
D461 | 305 Opera In Vout (Groove Juice Symphony), Pt. 1: Introduzione-Pianissimo (Softly, Most Softly)
D462 | 306 Opera In Vout (Groove Juice Symphony), Pt. 2: Recitative E Finale (C Jam?)
D463 | 307 Opera In Vout (Groove Juice Symphony), Pt. 3: Andante Cantabile In Modo De Blues (With A Floy Floy)
D464 | 308 Opera In Vout (Groove Juice Symphony), Pt. 4: Presto Con Stomp (Of Much Scat)
Pt. 1 & Pt. 2:
Mercury 11033
Clef 11033 Slim Gaillard – Opera In Vout, Pt. 1&2
Pt. 3 & Pt. 4:
Mercury 11034
Clef 11034 Slim Gaillard – Opera In Vout, Pt. 3&4
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba