Re: Male Jazz Singers

#8058785  | PERMALINK

redbeansandrice

katharsisDa kann ich leider nicht helfen, mich würde es aber selbst interessieren.
„Let’s get lost“, woraus der Clip ist, habe ich noch nicht gesehen. Daraus dürfte es ja hervor gehen.
Der Tenorsaxer dürfte höchstwahrscheinlich Europäer (Franzose) gewesen sein, da die Aufnahmen 1965 entstanden und Bey da auf Europatour gewesen sein dürfte.

das eine so knifflig wie das andere, die Tenoristen-Diskussion gab es hier schonmal, bei denen kam nichts heraus, dort wurden Barney Wilen geraten, der es offensichtlich nicht ist, muss man nur die beiden Clips vergleichen, und JR Monterose (der anders klingt und anders aussieht, denk ich); wenn ich so überlege Frankreich, Tenorist zwischen Swing und Bop, jedenfalls jemand mit ordentlich Coleman Hawkins Einfluss, ist meine beste Idee (nach Laffitte, der es auch nicht ist) noch Bob Garcia – aber der ist so obskur, dass es jeder sein kann, und ich find kein Bild… das andere sollte eigentlich ja rauszukriegen sein, Amerikaner in Paris, Beat Hotel, offenbar eher kein Musiker…

--

.