Re: ROLLING STONE August 2011

#8058345  | PERMALINK

tolomoquinkolom

wernerJesus Jones relevanter als U2? Weil sie jingles für Kmart lieferten? Für wen genau waren die denn relevant? Wenn ich mir heute Doubt oder Perverse anhöre, bzw. Achtung Baby, dann liegt es auf der Hand, was sich hielt und was nicht. Und ich bin nicht mal U2-Fan oder Kenner der Band, muss hier keinen und nichts verteidigen. Ich kann mir vorstellen, dass Leute nach AB Bock hatten, Musik zu machen, aber nach London oder Perverse?

TheMagneticFieldDas mit Jesus Jones ist wirklich weit hergeholt. Ich weiß nicht wo du damals warst tholo, ich bin damals mit dieser Musik „groß“ geworden und habe natürlich auch Jesus Jones im Plattenschrank. Dennoch waren die nicht mehr als ein kurzer Hype der Stunde, wenn nicht sogar ein One Hit Wonder. Da jetzt rückblickend eine riesige Relevanz abzuleiten halte ich für übertrieben.

Ach Mensch, das waren doch nur Beispiele dafür, dass andere Bands für das erweiterte Spektrum Alternative-Dance-Techno-Industrial-Rock sicher relevanter waren als vielleicht U2. Wenn Jesus Jones nicht so behagen oder als Beispiel zu willkürlich erscheinen, dann halt EMF oder The Shamen.

@TMF:
a) Nein, nicht weit hergeholt. Jesus Jones fielen beim Schütteln einfach aus dem Ärmel. :-)
b) Ich dürfte noch ziemlich am Anfang meiner schülerischen “Karriere” gestanden haben.

.

--