Re: Milt Jackson

#8055245  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

Meinungen zu Big Bags würden mich ja interessieren, ist eine tolle Besetzung und eine der letzten Sessions von Tadd Dameron (nur als Arrangeur), aber irgendwie hat die mich nie so recht begeistert… ob ich diese Thompson/Jackson Alben und Charles/Jackson als Mainstream bezeichnen würde – eigentlich für die Zeit so gerade eben noch nicht, klar Hank Jones war einer der ersten Mainstream-Musiker, aber Thompson musste sich in Sachen Kreativität und Mut 1955 nun wirklich vor niemandem verstecken außer ganz ganz ganz vielleicht vor Sonny Rollins, sein altmodischer Ton führt da etwas in die Irre, letztlich sehe ich bei all diesen Mitt-Fünfziger Savoy Alben (auch) diesen etwas anderen, wärmeren Zugang zum Hard Bop, den es auch auf Ray Charles eigenen Jazzalben gibt… (und ein bißchen auch bei James Moody, bei den Blue Notes von Leo Parker…)

--

.