Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › VERONICA FALLS – Veronica Falls › Re: VERONICA FALLS – Veronica Falls
ClauEcht? Ich bin nach den beiden ersten Singles eher enttäuscht.
Ja, mein voller Ernst. Was genau enttäuscht dich denn? Deinen Vergleich mit „Belle & Sebastian die wie Duke Spirit klingen wollen“ (oder so ähnlich) habe ich übrigens nicht verstanden. „Bad Feeling“ gefällt dir auch schon weniger?
Die erste Plattenseite ist nahezu makellos, die zweite Seite ein klein wenig schwächer (oder zumindest in Teilen weniger zwingend) aber immer noch sehr gut. Einige der Songs halten gar das Niveau der Singles, so z.B. „The Fountain“, „Right Side of My Brain“ oder der feine Popsong „Misery“. Die Stimme der Sängerin ist für mich eine der geheimnisvollsten und interessantesten im Moment. Ebenso großartig ist wie ihre Stimme und die des Sängers sich ergänzen, und in Teilen zusammenspielen. Die Mischung aus „Schwere“ und „Leichtigkeit“ fasziniert mich, und auch das Songwriting mit all seinen Brüchen und Wendungen ist äußerst spannend.
Insgesamt könnte man sagen, trifft die Platte im Moment genau meinen Nerv und steht bei soliden ****1/2 im Moment!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."