Re: Funde aus dem Archiv

#8054573  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@soulpope: point taken … ich finde bloss die Solisten nicht mehr so toll, irgendwo zwischen „Buttercorn Lady“ und „Live at Slug’s N.Y.“ ist für mich die interessanteste Phase Blakeys zu Ende. Danach habe ich bisher nicht viel: die seltsamen Fantasy-Aufnahmen (immerhin teils mit Woody Shaw), „Blues March“ von 1976 (Vogue/Roulette, ein Zufallskauf – Bill Hardman, David Schnitter, Albert Daley, Chin Yoshio), eine noch ungehörte von Jazzhaus (Untertürkheim 1976 – Valery Ponomarev, Bobby Watson, Schnitter, James Williams, Dennis Irwin … bin grad unsicher, ob ich die Sesjun Doppel-CD von Blakey habe (die von Evans und Baker sind definitiv da, aber ich finde grad keine davon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba