Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Re: Funde aus dem Archiv

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
bepesch… war doch nicht kritisch gegen Dich, im Gegenteil, Danke für Deinen Tipp. :bier:
Ich kenne diese Aufnahmen auch nicht, außer Hörschnipsel. Deshalb werde ich mir diese und auch die von den Messengers genauer anhören.
Im April kam das Ellington-Album „In Rotterdam 1969“. Da war ich auch eher skeptisch, ist aber doch nicht schlecht und zählt für mich schon zu den empfehlenswerten Live-Alben.
Neben Standards sind auch Titel zu hören, die nicht zu seinem ständigem Repertoire zählen. Z.B. Harry Carney in La Plus Belle Africaine, einfach fantastisch. Album ist wirklich gut.
Keine Sorge, ich hab es eh nicht als Kritik gesehen – wollte nur den reinen Hinweisweischarakter (zum Unterschied zur Blakeyempfehlung) nochmals verstärken …. „Rotterdam 1969“ kenne ich auch nicht , Dank für den Hint ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)