Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Re: Funde aus dem Archiv
Update nachdem ich die preview Tracks entdeckt hab: link.
CD1 scheint in der Tat ein bißchen seltsam zu sein, muss ich dann bei Zeiten im Kontext hören.
CD2 verspricht wahnsinnig schön zu sein
CD3 kann man auf der Basis des Tracks kaum beurteilen – das ist ein Trio (Thompson/Pettiford/drums). Natürlich super, sagt aber wenig über den Rest der Session
CD4 ist wie erwartet etwas polierter als die Sessions davor – ein verlorenes Teddy Edwards Album aus der klassischen Hard Bop Zeit
CD5 schein von dem einen Track zu urteilen her ein Soul Jazz Big Band Album zu sein, wie sie mit ähnlichem Personal auch von Gerald Wilson, Onzy Matthews und so aufgenommen wurden. Teddy Edwards Soli auf fast allen Tracks. Erster Eindruck ist super.
CD6 haut letztlich in eine ähnliche Kerbe, sind zwar nur fünf Bläser, aber dadurch, dass drei davon ein Posaunensatz sind, wirkt es ziemlich Big-Band-mäßig… hat gefühlt die besten Edwards und Castro Soli, die ich hier bis jetzt gehört hab…
--
.