Re: Funde aus dem Archiv

#8054401  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceich entdecke das natürlich jetzt erst… holy shit und Pflichtkauf: in der Tat… Das hier:

„There is also an interactive website that contains a full biography and discography, expertly researched by Daniel Richard and James Castro. It can be found at www.joecastrojazz.com. “

ist übrigens so ziemlich die krasseste Website zu einer doch recht obskuren Veröffentlichung, die ich je gesehen hab… hab mir das jetzt schon eine Weile angesehen – eine Stunde reicht definitiv nicht… reichlich gut recherchierter Text (wenn man auf diese Fussnoten klickt, erscheint meistens ein Beleg, oft aber auch ein ganzer Zeitungsausschnitt), und Fotos ohne Ende aus einem beneidenswerten Archiv (wenn unter dem Foto so Boxen sind, heisst das, dass es noch mehr gibt)

Die Website sieht wirklich toll aus, ich habe auch schon etwas darin herumgesucht!

Frage, da auch Allard wieder aktiv ist (als Produzent der neuen „Impulse!“-Releases von Universal, die mit derselben Umsicht gestaltet sind wie früher die Gitanes-CDs, wohl die schönste Entwicklung in Sachen Jazz bei Major Labels in den letzten zehn Jahren!), ist dieser Daniel Richard, der die Einleitung der Website unterzeichnet, der Mann, der damals bei all denselben Gitanes/PolyGram/Verve/Universal Frankreich-Unternehmungen auch dabei war? Gemäss dem hier war er 2009 Chef der Jazzabteilung bei Universal, auf den vier mir vorliegenden neuen Impulse!-Releases taucht sein Name nicht auf.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba