Re: Funde aus dem Archiv

#8054133  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,061

gypsy tail windBei Dylan gab’s ja auch CD, aber ich glaub das brauch ich bei Miles eh nicht.

Doch, doch, und zwar deshalb, weil Columbia bei den Stereo-Veröffentlichungen die Höhen künstlich angehoben hat, das war jedenfalls bei Dylan so. Das ist eine bedeutende Veröffentlichung, die vermutlich für diejenigen, die nicht alle Platten als Monoausgaben haben (ich besitze keine), einen tollen Weg darstellt, diese Klassiker nochmal ganz anders zu hören.

Was das Lost Quintet betrifft geht es mir einfach ein wenig so, dass ich die November Tour für deren „Hauptwerk“ halte, gewissermassen, und dass das Gleichgewicht mit der neuen Veröffentlichung etwas schief liegt.

Finde ich nicht. Zweimal Antibes, eine CD Stockholm, die vermutlich 2/3 der gespielten Musik abdeckt* und eine DVD aus Berlin. Dazu haben wir ja noch Kopenhagen, wenngleich das vermutlich zu wenige Leute kennen.

Ich merke erst gerade, dass die DVD wohl exakt die selbe sein wird, die schon dem Bitches Brew Anniversary-Set beiliegt – das ist ziemlich unerfreulich, finde ich. Es hätte bestimmt andere Möglichkeiten gegeben

Dein Berlin Link oben ist falsch, aber was Du schreibst, stimmt nicht, wenn der oben zitierte Text korrekt ist. Bitches Brew 40th war doch Kopenhagen, nicht Berlin. Das ist also eine „neue“ DVD, oder?

*Zusatz: Wenn das hier stimmt, dann wählt man die bessere Bitches Brew-Version aus, lässt das Gelaber und die Fragmente weg und schon hat man eine randvolle 80-Minuten CD. Alternativ kann man das unvollständige Masqualero und beide BB-Versionen nehmen. Hoffentlich machen sie es so.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.