Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Re: Funde aus dem Archiv
Kein Problem, nail!
Und die beiden bisher erschienenen CDs von Phonographic sind absolut vorbildlich. Wunderschön gestaltet: Foldout-Mini-LPs mit dicker, laminierter Pappe, einem gefalteten Inlay zur CD, auf dem auch ein paar neue Notes zu finden sind, und bei Hemphill ist auch der lange Track „Hard Blues“ enthalten, der damals auf „‚Coon Bid’ness“ erschienen ist, womit die Session vollständig zu hören ist. Sound ist grossartig, ich kenne zwar Original-Vinyl in beiden Fällen nicht, aber es scheint, dass die CDs ein Fortschritt sind.
Der dritte (gerade erscheinende) Release des Labels ist dem kürzlich verstorbenen Clare Fischer gewidmet:
Die CDs sind wohl am billigsten entweder bei amazon.com oder aber über Marketplace-Anbieter zu finden (für letztere lohnt sich oft auch ein Blick bei priceminister.com).
Sorry redbeans, Deinen Post hatte ich noch schwach im Gedächtnis, aber musste grad los ins Kino und hatte keine Zeit mehr, ihn zu suchen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba