Re: Funde aus dem Archiv

#8054005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,008

redbeansandricewobei das bei Karlsruhe schon etwas kurios ist, was angeblich an Aufnahmen existiert, hier jeweils Minuten auf „Video“(was die DVD sein dürfte) und Länge des Tracks, nur Diskrepanzen über 1 Min:

1 Agitation (7/7)
2 Footprints (7/10)
3 Round Midnight (0/8)
4 No Blues (0/15)
5 Masqualero (0/10)
6 I Fall in Love Too Easily (11/11)
7 Riot (0/4)
8 Walkin‘ (0/9)
9 On Green Dolphin Street (0/9)
11 Ginger bread Boy (5/6)
12 The Theme (1/1)

man schneidet doch nicht 15 Minuten am Anfang, 10 in der Mitte und 5 am Ende eines Konzerts mit? (mal gesetzt die Reihenfolge bei Losin stimmt, aber Anfang (Agitation) und Ende (Theme) sind jedenfalls drin)

Vielleicht wurde der Rest irgendwann gelöscht, überspielt, ging verloren… kann schon sein. Ich hab mal die Session-Log-Files aller Basie-Konzerte vom Südwestfunk (oder war das noch der Süddeusche Rundfunk damals?) aus den 60ern und 70ern aus Stuttgart (Liederhalle) gesehen… da sind von Hand Notizen eingefügt (0:12 Intro, 3:14 Musik, 0:42 Applaus) und mit *, #, x und anderen Symbolen neben den Stücken wurde festgehalten (mit Legende unten), wann welche Stücke ausgestrahlt wurden… zudem wurden gelöschte Passagen durchgestrichen – aber so, dass man noch alles lesen kann… und in einigen Fällen wurde auch etwas gelöscht, was davor schon mal ausgestrahlt worden war.
Denke, das lief beim TV nicht anders… das skandalöse Ayler-Konzert vom November 1966 in London ist ja auch für immer und dwig verlohren!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba