Re: Funde aus dem Archiv

#8053971  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

redbeansandricedas hatt ich ähnlich ausgepuzzelt, #6-7 auf Disc 2 könnt der Anfang von Paris sein…

Ja, auch möglich – dachte ich auch – aber die Stücke waren von Paris nicht im Tree… bei Losin hab ich noch gar nicht reingeschaut. CD1 könnte sich auch als Rotterdam entpuppen, von dort und Berlin gibt’s auch Radio-Mitschnitte (beide wurden in den letzten Jahren erneut gesendet – in sehr guter Qualität).
Ein wenig schade, dass die Box nicht ALLE Radio- und TV-Mitschnitte enthalten wird – aber egal, das wird sehr toll!

Was sonstige Releases betrifft: der logischste Kandidät wären die ganzen vier Sets von „Miles at Fillmore“, die gehören ja bereits Sony. Dasselbe gilt für die Live-Sessions gleich nach dem Comeback („We Want Miles“) und die Lost Quintet Sessions aus Antibes (zumindest das eine Set – 25. Juli 1969 – gehört Sony, wie’s mit dem anderen (26. Juli) aussieht, weiss ich nicht)
Und die „Cellar Door“ Box kann man gewissermassen als Vorläufer anschauen… die find ich auch schon sehr toll.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba