Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051789  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,894

vorgartenoja. im café würde ich sowas auch gerne hören und josef albers auf dem cover geht auch immer, aber musikalisch überzeugt mich das leider nicht. ich mag ja solche sprüche nicht, aber hier passt: da höre ich doch lieber gleich die vorbilder.

Nachvollziehbar. Es kommt immer auf den Kontext an, sowohl räumlich als auch musikalisch.

Es war nur ein einziges Stück von Matthew Halsall in dem Mix. Eric Dolphy habe ich außerdem noch im Gedächtnis, möglicherweise war auch noch Coltrane dabei, das andere kannte ich nicht und konnte ich mir nicht merken. Während ich da so schön bei Tee und Kuchen im Warmen saß und auf die novemberhaft trübe Straße blickte, rätselte ich ein wenig, was das wohl für Musik sein könnte. Manches klang irgendwie wie Sun Ra, anderes wie das Cinematic Orchestra oder eben wie das Ehepaar Coltrane. Matthew Halsall passte für mich auch schön in den Mix. Und dann ist das auch gut so.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)