Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051635  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mache ich gerne, kann aber dauern. Der erste Eindruck (ich hab die CD einmal gehört, vor einigen Tagen) war jedenfalls schonmal sehr gut. Mit Stenson hatte ich eine sehr eigenartige Live-Begegnung, die meinen früher grösseren Enthusiamus etwas gebremst hat (er begleitete Bergmans „Wilde Erdbeeren“ als Stummfilm – nach einer Stunde stand er auf, verneigte sich, meinte, er hätte den Film auch gerne zu Ende gesehen und ging … ob die Gage ihm zu niedrig war, er sofort an eine andere Location – das alles war im Rahmen eines Festivals, in dem er Artist in Residence war – musste für ein anderes Konzert, oder was da genau lief, weiss ich bis heute nicht, vielleicht sollte ich mal versuchen, ihn zu fragen … jedenfalls war das superseltsam und fiel auf Stenson zurück, auch wenn ich nicht weiss, ob er etwas dafür konnte oder nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba