Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Re: Jazz-Neuerscheinungen
Yep, so isses … es läuft zwar momentan wieder etwas mehr Jazz als auch schon, aber das geschieht dann eher zielgerichtet.
Zudem grabe ich mich in der Tat wenn ich denn zum puren Vergnügen Jazz höre, eher in die Vergangenheit als dass ich versuchen würde, in der Gegenwart einen richtigen Überblick zu haben.
Das kompensiere ich soweit möglich mit Konzertbesuchen hier in Zürich oder in der näheren Umgebung. Diesbezüglich stehen ein paar schöne Sachen an: Curtis Fuller (ja ja, alter Sack, aber immer noch besser als 98% aller Jazzposaunisten), Vijay Iyer und besonders schön eine Double Bill mit Mike Reed (Loose Assembly mit Greg Ward, Tomeka Reid, Jason Adasiewicz und Joshua Abrams und Living By Lanterns mit zusätzlich auch Taylor Ho Bynum, Matt Bauder, Mary Halvoroson, Nick Butcher, Tomas Fujiwara).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba