Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t
songbirdIn meinem Umfeld gibt es Leute, die mit Oasis nicht viel anfangen können, aber ausgerechnet an dieserSoloplatte Gefallen finden. Das ist gefällige Musik, dicht am Mainstream. Mich stört diese Musik nicht, wenn sie aber von einem anderen Künstler wäre, würde ich sie vermutlich nicht kaufen. Von einem Gallagher möchte ich etwas spannenderes auf den Plattenteller bekommen. Und bevor du jetzt auf Liam verweist: ja, dessen Platte finde ich deutlich aufregender.
Ich gebe dir in so weit Recht, dass die Beady Eye LP mehr nennen wir es mal „Feuer im Arsch“ hat. Mir ist dennoch rätselhaft, wie man die letzten Oasis-Platten nicht nur gut, sondern extrem gut finden kann, und sich hier angeödet wegdreht. Wirklich nur die Stimme? Das Songmaterial ist keinen Deut schlechter, eher im Gegenteil. Oder muss man tatsächlich nach einem Oasis-Split, analog zu gescheiterten Beziehungen im Feundeskreis, zwingend Partei für eine der beiden Seiten ergreifen?
In meinem Plattenschrank leben die letzte Oasis, die Beady Eye und Noel’s Platte jedenfalls in trauter Harmonie und begegnen sich auf Augenhöhe.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!