Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – s/t
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
songbirdIn meinem Umfeld gibt es Leute, die mit Oasis nicht viel anfangen können, aber ausgerechnet an dieserSoloplatte Gefallen finden. Das ist gefällige Musik, dicht am Mainstream. Mich stört diese Musik nicht, wenn sie aber von einem anderen Künstler wäre, würde ich sie vermutlich nicht kaufen. Von einem Gallagher möchte ich etwas spannenderes auf den Plattenteller bekommen. Und bevor du jetzt auf Liam verweist: ja, dessen Platte finde ich deutlich aufregender.
Der „Mainstream“ stört mich gewaltig, aber ansonsten ist Deine Position eine, die ich gut nachvollziehen kann, weil es eine Zeit gab, in der ich ähnlich argumentiert habe, als es um die Soloplatten von Jagger, Townshend usw. ging. Darüber muss ich mir aber noch ein paar weiterführende Gedanken machen, bevor ich Dir hier eine fundierte Meinung, oder das, was ich dafür halte, geben kann. Dass Du dich mit Leuten umgibst, die solche Platten ganz anders bewerten als Du, spricht eigentlich für einen Prozess, der mir ein wissendes Lächeln auf die Lippen zaubert. Liams Beady Eye finde ich übrigens genauso gelungen. No Question.
--