Re: Louis Armstrong

#8049109  | PERMALINK

bepesch

Registriert seit: 20.05.2014

Beiträge: 77

Ich kann die Sendung dieses Live-Mitschnittes sehr empfehlen. Die wurde vor einigen Jahren im MDR mal nachts gesendet und kaum jemand hat es gewusst.

Der „alte“ Berliner Friedrichstadtpalast hatte schon damals eine hervorragende Akustik. Achtet mal auf die Soundqualität und vergleicht diese, falls vorhanden, mit ähnlichen Aufnahmen aus dieser Zeit, egal ob Ost oder West.

z.B The Great Performer (Live at the Lucerna Hall Prague, März 1965), also gleiches Zeitfenster. Diese klingt nur mittelmäßig.

Für die Aufzeichnung in Ostberlin nutzte man damals die beste Tonaufnahmetechnik seiner Zeit. Die Tonqualität ist auffallend sehr gut, für eine Live-Konzert. Hier würde mich Euer Urteil interessieren.

Viel Spass heute abend.

--