Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
JPC bietet derzeit grosse Teile der Swiss Radio Days Jazz Series von TCB für 10€ das Stück an:
https://www.jpc.de/s/swiss+radio+days
Davon lohnt so einiges, die Aufnahmen kommen aus den Archiven des Radios (manche aus dem Tessin, manche aus der Romandie, der grössere Teil aus der Deutschschweiz). Es gibt tolle Konzerte von Miles Davis (eine Granz-Package in Zürich, man kriegt den ganzen Abend auf drei separaten CDs: Oscar Peterson Trio, Stan Getz Quartet, Miles Davis Quintet), Max Roach (zwei CDs aus Lausanne), Art Blakey (auch zwei CDs), Count Basie (ebenfalls zwei CDs), JATP in Lausanne (die eine läuft unter Peterson, die andere unter Ella Fitzgerald/Peterson), auch einige CDs des Jazz Live Trio mit Gästen sind zum ermässigten Preis zu haben, und obendrein auch schon die neue (Sonny Rollins Trio/Horace Silver Quintet), die ganz hervorragend ist!
Und nur weil ich was nicht erwähne, heisst das nicht, dass die CD schlecht ist … bin bloss zu faul, alle zu listen und auch noch zu kommentieren. Die Serie ist hässlich gestaltet, aber klanglich einwandfrei und musikalisch fast ohne Ausfälle (die Buck Clayton oder Clark Terry CDs sind z.B. schön aber nicht überragend, die Don Redman ein interessantes Dokument aber eher mittelprächtig, die Lionel Hampton Tour von 1953 mit der fabelhaften Band bleibt für mich angesichts des Line-Ups immer eine Spur enttäuschend etc.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba