Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8046039  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kann ich nicht weiterhelfen, habe nur „The Bright Mississippi“, das mir sehr gefällt, das aber auch etwas auf der verhaltenen Seite ist … was ich sonst von ihm da und dort aufgeschnappt habe, mochte mich nicht wirklich zu überzeugen, das beste sind wohl unveröffenltichte Live-Aufnahmen von Solo-Konzerten. mit denen er anfing als er nach nach Katrina aus New Orleans weg musste und nach New York ging, und da, wie er glaube ich selbst mal in einem Interview gesagt hatte, erst richtig als Performer loslegte.

Was ich natürlich phantastisch finde sind seine Bläser-Arrangements für The Band, allen voran das allererste, zum Opener des Albums „Cahoots“, „Life Is a Carnival“. Auf den Live-Alben von The Band gibt es mehr davon zu hören.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba