Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
redbeansandricehier ist jedenfalls ein Hoffman Forum Thread zum Thema, und hier ein bißchen was allgemeines… (ohne das alles wirklich zu lesen wäre mein Fazit: wenn es kein „Facsimile“ ist, dann ist es vor 1960, als Verve von MGM gekauft wurde)
edit: gypsys sieht mir aus wie das Ding in Post 78 in dem Hoffmann Thread
Genau, danke – das sieht also nach einer Pressung von 1956-60 aus (wenn für die 4000er-Serie das übliche Label-Design, Schwarz mit Silber, Einsatz fand, wonach es ja aussieht). Ich ging eigentlich schon davon aus, dass das eine Originalausgabe ist, die Hülle ist auf jeden Fall alt aber gut erhalten, bis auf dass sie unten in beiden Fällen (Foldout) eingerissen ist. Vermute mal, es ist nah dran an 1956, aber am Ende spielt das auch keine Rolle, bin nur neugierig und verstehe zuwenig von diesen Dingen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba