Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Aus dem Konzert-Thread:
atomJa, er ist gerade aus den USA gekommen für eine kleine Tour. Es war ein tolles Konzert, er hat sehr viel interessantes zwischendurch erzählt, von seinem ersten Charlie Parker Konzert, von seiner Army-Zeit in Stuttgart und der Münchener Zeit und vom Tod von Max Greger, usw. Er war sehr gut gelaunt und hat dem Trio viel Zeit und Raum gelassen. Wer die Gelegenheit haben sollte Menza in den nächsten Tagen irgendwo zu sehen, der sollte das unbedingt machen. Dem zweiten Set würde ich sogar * * * * 1/2 geben.
Und ich muss mich dringend mal um ein paar Aufnahmen von ihm kümmern. Kenne nur sein aktuelles Album mit dem Orgel-Trio und sein MPS-Album aus den 60ern.
Klingt toll!
Ich habe nebst dem schönen MPS-Album noch das sehr gute „Bilein“ (JHM Music, das ist Joe Haiders Label, dessen Trio Menza da auch begleitet), sowie „Hip Pocket“ (Palo Alto, mit Sam Noto, Sal Nistico und Frank Strazzeri – erst neulich mal gekauft, Empfehlung von soulpope, der sich in dieser Ecke auskennt, lege ich nachher gleich zum ersten Mal auf) und eine „Live at Cappozzoli’s“ (Woofy Productions), die ich nicht im Ohr habe (unbekanntes Begleit-Trio).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba