Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Ergänzend zu den drei tollen Concord-Boxen mit den Prestige-Aufnahmen gibt es natürlich auch noch die mit den Miles-Aufnahmen (inklusive einer CD mit raren Live-Mitschnitten):
Die Boxen sind wirklich sehr hübsch!
Die „Chronicle“ holte ich mir auch mal noch, letztes Jahr, hab das wohl inzwischen alles dreimal gekauft (Coltrane zweimal, hatte das meiste einst in alten Mikulski-CD-Ausgaben).
Was fehlt, da bin ich grad etwas überfragt … ich glaube, nur Stücke ohne Beteiligung Coltranes, was bei einzelnen Alben (Cattin‘ with Coltrane & Quinichette, The Cats, das Draper-Album) nervt, da es sich um ein (bei Cattin‘ zwei, glaub ich) Stücke handelt (bei The Cats ein Trio, bei Cattin‘ zwei Quinichette-Features, bei Draper ein Stück ohne Coltrane). Dann sind die Sessions mit Garland auf vier Alben verstreut worden, eines davon enthielt Aufnahmen von anderen Sessions, die fehlen. Bei den Ammons-Sessions spielte Coltrane nur auf ein paar Stücken, der Rest fehlt (es gibt aber eh bessere Jam-Alben von Ammons aus der Zeit).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba