Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
ClauOkay, alles klar. „All Mornin‘ Long“ habe ich sowieso schon auf dem Schirm, davon gibt es aktuell ein sehr schönes Vinyl Reissue auf Analogue Productions (außerdem hat es ein schönes Cover). Grundsätzlich mag ich die Sterne Threads aber immer sehr gern, dort kann ich mir auch einen Überblick darüber verschaffen, was Leute schätzen, die sich hier weniger als die üblichen verdächtigen oder nur sporadisch äußern. Auch entstehen in den Listen-Threads gelegentlich sehr interessante Diskussionen.
wie gypsy sagte, ist es etwas schwierig zielgerichtete empfehlungen bez red garlands euvre zu bekommen……meinerseits emfinde ich die folgende als „no-brainer“
im wissen, dass du auf dem vinyltrip bist :dieses material war davor auf 4(!!) prestige scheiben verstreut, nämlich
Red Garland at the Prelude (Prestige 7170, 1959)
Red Garland: ‚Lil Darlin (Prestige/NewJazz 8314, 1959)
Red Garland: Live (Prestige/NewJazz 8314, 1959)
Red Garland: Satin Doll (Prestige 7859, 1959)
zum hintergrund und der signifikanz dieser aufnahme eine feine rezension anbei :
http://www.allaboutjazz.com/red-garland-trio-at-the-prelude-by-c-michael-bailey.php
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)