Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Travis Bicklegypsy, „Live at the Village Vanguard“ bzw. „Jazz for a Sunday Afternoon Volume 1/2“ stehen bei Dir nicht so hoch im Kurs?
Doch, aber ich hörte mit meinem Überblick da auf, wo es noch so halbwegs einen Verve-Bezug gab (Philips gehört ja auch zu Universal und die Band mit Moody und Kenny Barron entstand auch grad etwa beim Übergang). Die Vanguard-Aufnahme (es gab von „Jazz for a Sunday Afternoon“ auch noch Vol. 3, ohne Dizzy bzw. überhaupt mit anderer Besetzung, auch gut, habe ich leider nur als LP-Rip) und auch das Konzert aus Berlin 1968 (MPS) sind ebenfalls noch sehr gut. Auch die Impulse-Scheibe „Swing Low, Sweet Cadillac“ macht irgendwie noch ziemlich viel Spass, aber die schätze ich doch schon ein gutes Stück weniger – klarer Fall von überschätzt/hochgejubelt weil auf Kultlabel.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba