Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Oder die JSP Boxen, beginnend mit der ersten: The Complete Recordings in Chronological Order.

Yep, hab den Post gerade noch ausgebaut und diese auch noch erwähnt – ich kenne allerdings keine (brauch ich ja nicht auch noch ;-))

samDanke Dir für die genauen Ausführungen. :sonne:

Bei jpc habe ich, wie schon erwähnt mal in die ein oder andere Sache reingehört. Wenn ich sehe, daß einzelne Doppelalben der Integrale Serie schon um die 20 € kosten, sind die von dir erwähnten Boxen ja mehr als günstig.
Bleibt natürlich die Frage, ob ich schon soviel brauche.
Die Vogue Box hatte ich eben auch im Visier. Und zum Kennenlernen bietet sie ja einen zeitlich großen Überblick von den 30ern bis 50ern. Ich schaue und höre mich mal ein wenig weiter um.

Gerne – ich habe oben wie grad gesagt noch etwas ergänzt … aber wenn’s keine Gesamtausgabe sein muss, auf der Vogue-Box lässt sich dann mit den JiP aufbauen und wenn Du beides hast, hast Du wohl das wichtigste, denke ich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba