Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Kenne nicht viel, müsste noch etwas nachschauen, aber spontan fällt mir mal diese sensationelle Freejazz-Scheibe ein, Piano solo auf Leo Records, weiss nicht, ob sie noch zu kriegen ist:
Sergey Kuryokhin – Some Combinations of Fingers and Passions
Leo hat in Sachen Free Jazz/Avantgarde einiges zu bieten, irgendwo hab ich auch das erste der 4CD-Sets mit russischen Aufnahmen (es gibt drei oder vier von denen).
Die nächste Adresse (oder auch die allererste) wäre das Ganelin Trio (aber nur die Originalbesetzung), aber ich kenne da nicht diejenigen Alben, die gemeinhin als ihre besten gelten, habe eher zufällig das eine oder andere gekauft. Sehr gut gefällt mir:
Ganelin Trio – Strictly for Our Friends (Leo Golden Years)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba