Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windBei Pepper war es, wenn ich mich nicht täusche, so, dass sie v.a. Standards spielen mussten, weil Jordan das Repertoire nicht kannte (ich glaube er war ungeplanter Ersatz), dass Pepper ihn aber sehr bewunderte. Muss die CD mal hervorsuchen und wieder anhören, hab sie als ziemlich toll in Erinnerung, aber der späte Pepper kann bei mir eh fast nie etwas falsch machen.
Guten Morgen von einem fidelen „Member des SubForums der lebenden Leichen“
Der Pianist dieser 1981er Tour, George Cables, kam Pepper kurzerhand „abhanden“ und so wurde nur für das Kopenhagen Konzert Duke Jordan rekrutiert. Jordan`s kantiges Spiel funktionierte sehr gut besonders mit David William`s mächtigem Bass und dieses Konzert wurde zu einem großen Erfolg – zwecks Prüfung empfehle ich die umwerfende Version von „Besame Mucho“……
Knapp danach spielte Pepper im Juli 1981 beim Jazzfest in Velden (Österreich) und musste sich für diesen Gig den Pianisten des ebenfalls dort auftretenden Stan Getz 4tets, Lou Levy „ausborgen“………
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)