Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045245  | PERMALINK

redbeansandrice

Daran erinnert man sich im Forum der lebenden Leichen gut, weil die meisten dort etwa genauso alt sind, aber wo sonst? Ich selbst habe Alben von Haig und Jordan, aber ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass ich sie häufig höre.

ich hab mich seinerzeit im organissimo forum angemeldet, weil es dort Gleichgesinnte gab, für die New York 1953 das Zentrum ihres musikalischen Weltbildes war. surprise, die sind überwiegend was älter – aber „Forum der lebenden Leichen“ finde ich respektlos, ich habe schon sehr viel jüngere Menschen kennenlernen dürfen, die geistig erheblich weniger fit sind – die große Frage ist ja wohl immer noch lebendig oder tot? und ja: ich habe mit jemandem, der sich bei Matana Roberts und Rob Brown (zB) auf dem laufenden hält, und ansonsten an den Vorlieben seiner Jugend in den 50ern festhält, mehr gemeinsam, als mit jemandem aus meiner Generation, der immer noch bei EST hängt, klar hab ich auch da angefangen, und du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich hier keine ewigen Wahrheiten verkünde, sondern nur meine Meinung.

Würdest du sagen, dass kommerzieller Erfolg selbst in geringem Ausmaß eine Art Verdachtsmoment darstellt?

jede Wette, dass Duke Jordan zu seiner Zeit kommerziell auch nicht weniger erfolgreich war als Michael Wollny

--

.