Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
redbeansandrice
@vorgarten: es wird nicht trösten, aber ich hatte kurz daran gedacht, sowas zu erwähnen, hab aber dann doch beschlossen, das in den Satz “ ansonsten kann man viel von dem ACT Zeug über einen Kamm scheren aber es gibt immer mal wieder Sachen, die das nicht verdient haben…“ zu packen![]()
ich weiß nicht genau, wo da das freundliche desinteresse aufhört und die ignoranz anfängt, ist ja auch egal bzw. kommt aufs selbe raus. es ist trotzdem erstaunlich, dass ACT schon dazu in der lage ist, EST zu verkaufen, wenn die zeit dafür reif ist und dann iyer, wenn die zeit dafür reif ist (was heißt, dass sich dinge zum positiven entwickelt haben). EST fand ich immer angenehmer als die entsprechenden versuche von ECM, so popistischen jazz auf alten instrumenten zu verkaufen (holin).
das, was mich schon immer davon abgehalten hat, ACT-platten zu kaufen, sind allerdings die cover.
--